Background

RTL Job in Blackpool

Letztes Wochenende, vom 17.-19.08.2012 bin ich für eine RTL-Reportage ins englische Blackpool gereist und habe jede Menge von diesem Trip mitnehmen dürfen. Ein richtiges Abentuer war dieser Trip und - man kann es nicht anders nennen - auch ein kleiner Kulturschock! Die Blackpooler-Partyszene geht über alle normalen Vorstellungen hinaus und ist mehr als exzessiv.Frauen und Männer entblößen sich vor laufender Kamera, jede 2 Meter fällt ein volltrunkener Partygast um, die Männer sind sehr aufdringlich. Und ich als Miss Bottrop 2012 war mittendrin, um als Botschafterin zusammen mit RTL männliche Partygäste aus Blackpool in die Partnerstadt einzuladen, was sich als Katastrophe herausstellte.
Am Freitagabend letzte Woche, wurde ich von einem Fahrdienst abgeholt und zum Düsseldorfer Flughafen gefahren, der Flug und das Hotel waren ja bereits gebucht. Der Flug dauerte auch nur ein wenig über eine Stunde und als ich in Manchester meinen Koffer wieder bei mir hatte, fand ich einige Zeit später auch schon meinen nächsten Fahrer, der ein Schild bei sich trug mit der Aufschrift:"RTL Larissa Schenten" - Ja, ich habe mich gefreut, denn jetzt ging das Abenteuer erst richtig los, dachte ich mir :-)! Dann war ich eine weitere Stunde später am 4-Sterne-Hotel "Imperial", die für mich gebuchte Unterkunft, ein sehr schönes Hotel und ich habe eine große, wundervolle Suite für mich alleine bekommen, alles supi ;-)!
Ich hatte dann noch etwas Zeit, in meine High-Heels zu steigen und mich frisch zu machen und dann ging auch schon der Dreh los, die Begrüßung der 3 Mädels und Jungs aus Bottrop wurde gefilmt und schließlich wurden wir mit einem Taxi in die City gefahren und beim gang durch Blackpool von RTL gefilmt...Die ersten Eindrücke haben mich schon umgehauen, auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch relativ früh war.Ein paar Lokale und Clubs haben wir dann abgeklappert und eine Crew filmte uns beim Anstoßen und Tanzen. Dann ging es aber für mich direkt mit einem 2. Kamerateam weiter zur Miss-Blackpool-Wahl 2012 und ich verabschiedete mich von den anderen. Die Veranstaltung war umwerfend, wie eine Gala-Veranstaltung in einer riesengroße Halle, sehr glamourös und edel hergerichtet und die Bühne auf der die Missen ihre Auftritte hinlegten war ebenfalls sehr wuchtig. Alle Leute waren hier sehr edel gekleidet, die meisten Frauen in langen Abendkleidern und top gestylt. Als die Wahl vorbei war und Kim das Rennen gemacht hatte, durfte ich ihr persönlich gratulieren und als Present die Einladung nach Deutschland übergeben. Dazu ging ich auf die riesige Bühne, aber die meisten der Besucher (mehrere 100) waren schon aufgestanden und unterhielten sich, trotzdem war es aufregend, die Bühne zu betreten. Danach ging es backstage, wo die anderen Teilnehmerinnen und auch die Miss Blackpool 2011 warteten. Auch ihr überreichte ich das Present, nach Bottrop zu kommen. Danach wurden wir 3 noch gefilmt und es wurden von vielen Seiten her Fotos von uns geschossen. Danach wurde ich von Reprtern zur Seite gezogen und ich sollte ein Interview für einen englischen Radiosender geben, was ich halbwegs meisterte, mein Schulenglisch ist leider ziemlich eingerostet und somit wurde die 2. Hälfte des Interviews auf Deutsch gehalten. Dann wollten die Reporter noch Fotos mit mir machen mit ihren Smartphones, das war richtig komisch aber ziemlich cool :-D.
Es war nach 1 Uhr morgens, als wir die Veranstaltung schließlich verließen und ich entschied mich dafür, lieber ins Hotel zurück zu fahren, als mit den anderen weiter feiern zu gehen, weil ich selbst bereits seit 6 Uhr morgens auf den Beinen war, 8,8 Stunden gearbeitet hatte und nonstop unterwegs war, somit dementsprechend kaputt. Ich bin im Hotelzimer einfach nur in mein Bett gefallen und hab bestens geschlafen.


Categories: Share